Regensburg steht jetzt öfter auf dem Reiseplan
Kveta Kulichová aus Pilsen gewinnt Regensburg-Aufenthalt im Hotel Courtyard by Marriott
In Pilsen, sagt Kveta Kulichová, wird die tschechische Ausgabe der Broschüre „Regensburg erleben“ gerne und intensiv gelesen, wie sie aus ihrem großen Bekanntenkreis weiß. „Dreimal habe ich bei dem Gewinnspiel der Werbegemeinschaft Regensburg mitgemacht, und schon gewonnen.“ Die Freude ist groß über den zweitägigen Aufenthalt in Regensburg mit Übernachtung im Hotel Courtyard by Marriott, „es ist das erste Mal, dass ich Regensburg besuche“.
Gehört hat sie schon eine Menge über die Welterbestadt an der Donau, ihre herrliche Altstadt, die vielen Sehenswürdigkeiten und natürlich auch von den süßen Versuchungen, die bei einem Einkaufsbummel lauern. „Sie können sich jetzt selbst überzeugen“, gibt Alfred Helbrich mit auf den Weg. Der Geschäftsführer der Werbegemeinschaft Regensburg und Courtyard-Hotel-Manager Gerd Trischler empfangen Kveta Kulichová und ihre Begleiterin mit einem Blumenstrauß. „Wir hoffen, dass sie ab jetzt oft nach Regensburg kommen.“
Für die Gewinnerin aus Pilsen ist das im Prinzip kein Problem. Sie arbeitet bei der tschechischen Bahn und kann vergünstigt reisen, „was ich auch oft nutze“. Regensburg steht künftig mit Sicherheit öfter auf dem Plan. Knapp drei Stunden braucht die Bahn in der schnellsten Variante und mit einem Besuch der Christkindlmärkte im Dezember liebäugelt Kveta Kulichová schon länger.
Die Broschüre „Užijte si Regensburg!“, wie die tschechische Variante von „Regensburg erleben!“ heißt, wird mit einer Auflage von 50 000 Exemplaren in der Region Pilsen an die Haushalte verteilt. Die ausgesuchten Angebote aus den Bereichen Freizeit und Kultur sowie die Informationen von Mitgliedern der Werbegemeinschaft lesen die tschechischen Nachbarn mit großem Interesse, bestätigt Kveta Kulichová. „Es ist schön anzusehen und eine gute Visitenkarte für Regensburg.“