Gut vernetzt und breit aufgestellt
Das „Mittelbayerische Journal“ portraitiert am 11. Mai 2016 in seiner Ausgabe „Köpfe, die bewegen - erfolgreiche Unternehmer aus der Region“ faust | omonsky kommunikation:
Gute Kontakte sind alles, und davon hat Ludwig Faust jede Menge. Der Gründer der Agentur faust | omonsky kommunikation ist fest in der Region verwurzelt. So bietet er seinen Kunden ein Netzwerk für Öffentlichkeitsarbeit und Werbung. Ludwig Faust hat seine berufliche Laufbahn als Redakteur bei der Mittelbayerischen Zeitung begonnen. „Der Wunsch nach Veränderung war immer da“, sagt Faust, was 1990 zusammen mit seiner Frau Anna Maria zur Gründung einer Kommunikations- und Werbeagentur geführt hat. Im Jahr 2000 kam Unterstützung von Christian Omonsky, gelernter Radioredakteur und seitdem Partner in der Agentur. Die beiden teilen sich die Aufgaben und ergänzen sich perfekt.
Mit guten Ideen, durchdachten Konzepten und qualitätsvoller Umsetzung hat die Agentur den Kundenstamm über die Jahre auf- und ausgebaut. faust | omonsky kommunikation bietet für die Öffentlichkeitsarbeit mittelständischer Unternehmen, kommunaler Einrichtungen und Kunden aus dem Verbandsbereich ein Full-Service-Programm. Ein neues Corporate Design mit attraktiver Website, Social-Media-Vernetzung, dazu passende Werbemittel, Kundenmagazin und Medienkommunikation.
„Wir können durch unser breites Angebot für jeden Kunden ein schlüssiges Gesamtkonzept entwickeln, das seine Botschaft verständlich strukturiert und für eine wirkungsvolle Kommunikation aufbereitet.“ Dabei agiert das Unternehmen als kleine schlagkräftige Einheit. „Wir betrachten uns vor allem als Manager“, betont Ludwig Faust. Die Agentur koordiniert und verteilt Aufgaben an die jeweils am besten geeigneten Fachleute. Ob Grafik, Webentwicklung, Werbe- oder Tontechnik, die Agentur nutzt ihr Netzwerk, das sie strategisch pflegt und ausbaut.
Seinen Job liebt Ludwig Faust trotz stressiger Phasen: „Es gibt jeden Tag neue Aufgaben“ – und das passt zu seinem Wunschnach ständiger Veränderung. (oc)
Die Online-Ausgabe von „Köpfe, die bewegen" finden Sie hier.